Rauminstallation INNEN-AUSSEN  Sabine Loos © 1994
 

Weitere Texte sind an der Fensterbank und der Wand des Raumes umlaufend angeordnet. Am Boden, ein Schnipselhaufen mit Textfragmenten von Elias Canetti:

Das massenhafte Leben, von dem es erfüllt ist, gehört zum Meere 
so gut wie seine offene Konstanz. So wird das Großartige dieses Gebildes noch durch den Gedanken an seinen Gehalt erhöht: 
alle Gewächse, alle Tiere, die es in ungeheuren Massen birgt.DasMeer hat keine inneren Grenzen
und ist in keine Völker und Gebiete abgeteilt. Es hat EINE Sprache, und sie ist überall dieselbe. Es gibt sozusagen keinen Menschen, der sich von ihm ausschließen ließe. Es ist zu umfassend, als daß es einer der uns bekannten Massen genau entspräche. Aber es ist das Vorbild einer in sich gestillten Humanität, in die alles Leben mündet und die alles enthält. (Elias Canetti: Masse und Macht/ Die Masse, Massensymbole:Meer)