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Die vergangenen Jahre der „akuten“ Coronaverwerfungen haben Gewohntes verändert.
In dieser Zeit entdeckte ich das Freihandzeichen und die Pleinair-Malerei
wieder, die ich v.a. in meiner Studienzeit betreiben durfte. Die Beschäftigung
mit Aquarellfarbe, viel Wasser, Tinten, Tuschen und Kalligrafiefüllern lässt
mich seitdem nicht mehr los und führt zu vielfältigen Experimenten. Abstraktion
und Figuration sind dabei die Pole, zwischen denen ich mich hin- und her bewege.
Der Übergang ist fließend: Eine kleine rote Form kann ein roter Aquarellklecks
sein oder ein weit entferntes Hausdach, alles im Auge des Betrachters. Denn zur
Kunst gehören (mindestens) immer zwei… |
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The past few years of "acute" corona (covid-19)
disruptions have changed what we are used to.
During this time, I rediscovered freehand drawing and plein air painting, which
I was able to do especially during my time as a student.
Since then, I have been hooked on watercolors, lots of water, inks, India inks
and calligraphy pens, and this has led to a wide range of experiments.
Abstraction and figuration are the poles between which I move back and forth.
The transition is fluid: a small red shape can be a red watercolor blob or a
distant house roof, everything is in the eye of the beholder.
Because art always involves (at least) two... |